Rezension

Unbeschreiblich, wunderschön und absolut mitreißend!

Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Rückentext:
Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg...

Meine Meinung zum Cover:
Absolut Jugendbuchgerecht. Ich finde das Cover recht schön gemacht und auffällig ist es ebenso. Das "Highlight" ist, dass die Anfangsbuchstaben der Worte das Wort "Will" bilden.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch bietet Gefühl vom Anfang bis zum Ende. Die ganze Gefühlspalette wird hier abgerufen... Trauer, Mitgefühl, ein kleines bisschen Wut, Humor, wirklich alles ist vertreten. Es kommt selten vor, dass mich ein Buch gefühlsmäßig sooo sehr mitnimmt. Mir kommen selten Tränen wenn ich ein Buch lese, diesem Buch ist es gleich mehrfach gelungen. Man kann gar nicht anders als mit Will und Layken mitzufühlen. Die beiden, sowie auch die meisten anderen Charaktere sind einem auf Anhieb sympathisch und es fällt einem somit wahnsinnig leicht sie zu mögen. 
Die Geschichte ist aus der Sicht von Layken geschrieben die von ihrem Leben und insbesondere von ihrem Kennenlernen mit Will erzählt. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Man findet sich schnell in die Geschichte ein und fiebert mit. 
Die ganze Story ist sehr tiefgründig und lässt einen nicht los. Auch jetzt - nachdem ich komplett durch bin - beschäftigt und bewegt mich die Geschichte noch immer. 

Fazit:
Absolut empfehlenswert! Ein Buch das ich so schnell nicht vergessen werde und dass auch dazu anregt sein eigenes Leben zu überdenken.