Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wenn man nicht mehr weiß, was man glauben soll....

Lügenherz - Beatrix Gurian

Lügenherz
von Beatrix Gurian

Seit langem schon bin ich ein Fan der Arena-Thriller, mein erstes Buch war "Schneewitchenfalle" von Krystyna Kuhn. Seit dem ich dieses Buch gelesen habe, freue ich mich immer wieder wenn neue Arena-Thriller erscheinen.

"Lügenherz" ist mein zweites Buch von Beatrix Gurian und sie konnte mich mit ihrer spannenden Geschichte 100%ig überzeugen.
Ihr Schreibstil ist flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen. Sie beschreibt die Handlungen und Örtlichkeiten mit einer ausgeprägten Liebe zum Detail. Bilder entstehen vor den Augen des Lesers und man wird einfach mitgerissen von der Spannung und Erzähldichte von "Lügenherz".
Ich wollte und konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bevor ich alle Hintergründe dieses emotionsreichen Thriller verstanden hatte.

Die Liebe zum Detail und den Ideenreichtum Gurians findet man auch in den Protagonisten wieder. Ally, Goldschmiedin in Ausbildung, ist ein kreatives und aufgewecktes Mädchen mit einem Reinlichkeitsdrang und einem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Mila ist eher geheimnisumwoben und gibt wenig von sich Preis, dennoch wird sie für Ally schnell zu einem ganz wichtigen Menschen in ihrem Leben! Gemeinsam arbeiten sie einen Racheplan aus, mit dem sie Landgraf ruinieren wollen. Doch nach dem auch noch Jury, Allys Bruder, in die mittlerweile gefährliche Geschichte gezogen wird, will Ally die Notbremse ziehen...

Das Cover ist wunderschön gestaltet! Der Hintergrund geht von rosa in lila über und Blumenornamente verlaufen über das gesamte Cover. Unter dem Titel ist ein Herz aus roten Glasscherben zu sehen.

Ein wunderbarer, spannender und aufrüttelnder Arena-Thriller, der sich nicht nur mit dem Thema Rache beschäftigt sondern auch mit Tabu-Themen wie Borderline und Polygamie aufwartet! Leseempfehlung für jung und alt!