Rezension

Spannend!

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe:

Sieben Jugendliche, ausgesetzt im Nirgendwo, in einem Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt.

Als die 17-jährige Lida Donelly zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk“, einem Event aus dem Internet, teilnimmt, erwartet sie nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida wird das unheimliche Gefühl nicht los, dass sie belauert werden. Schon bald verwandelt sich dieser erste Verdacht in böse Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Meine Meinung:

BLIND WALK ist ein unheimlich spannendes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Ein toller Schreibstil führt durch das Geschehen und lässt die Charaktere, der jungen Protagonisten sehr lebendig wirken. Es stellte sich bei mir, eine mysteriöse und knisternde Leseatmosphäre ein, die mich so gefesselt hat, als wäre ich selbst dabei gewesen.
Ich muss gestehen, das ich mich echt schwer tue, dieses Buch zu rezensieren. Ich hab schon gefühlte Tausend Mal begonnen und in meiner Begeisterung über das Buch, immer zu viel Spoiler einfließen lassen.
Deshalb bleibt es nun allein, bei meiner persönlichen Bewertung, die auf Grund von enormer Spannung und extremen Nervenkitzel auch dementsprechend ausfällt.

Ich kann dieses Buch also nur wärmstens empfehlen und versprechen, das Langeweile hier an kleinster Stelle und auf keiner Seite auftritt!