Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Neidischer Zwilling

Komm zu mir, Schwester! - Lois Duncan

Komm zu mir, Schwester!
von Lois Duncan

Laurie Stratton hat alles, was sie sich nur wünschen kann: ein Haus am Meer, liebevolle Eltern und eine angesagte Clique. Als sich auch noch Mädchenschwarm Gordon in sie verliebt, scheint das Glück vollkommen. Doch dann jagt ein mysteriöses Ereignis das nächste: Immer wieder sprechen ihre Freunde sie auf Begegnungen an, die es gar nicht gab. Laurie ist verwirrt. Da tritt plötzlich eine Fremde in ihr Leben, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht: ihre übernatürlich begabte Zwillingsschwester Lia. Und Lia will nur eines: Lauries perfektes Leben ...

Lia ist neidisch auf ihre Schwester und bringt ihr bei, wie sie ihren Körper verlassen kann um diesen dann selber zu besetzen. Und dies könnte Lauries Tod bedeuten.

Ein Buch über eine plötzlich auftauchtende Zwillingsschwester die Unruhe stiftet und Lauries Leben völlig durcheinander bringt. Gepaart mit übernatürlichen Fähigkeiten und Freundschaft.

 

Ich fand dieses Buch sehr spannend und Lias Taten sehr gemein. Sie hätte auch anders Kontakt zu ihrer Schwester suchen können, wobei da natürlich die Spannung weg gewesen wäre und keiner das Buch lesen würde.

Das Cover verrät zu beginn nicht viel über die Geschichte, da nur der Titel und ein grüner Hintergrund zu sehen sind. Der Klappentext dagegen verrät schon mehr über den Verlauf der Geschichte, wobei aber Details weggelassen wurden die dann im Buch erklärt werden und den Leser selber ein wenig durcheinander bringen können.

Immerhin gibt es am Ende ein Happy End =)