Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Die Reihe geht solide weiter

Gilde der Jäger 03. Engelsblut - Nalini Singh

Gilde der Jäger 03. Engelsblut
von Nalini Singh

Inhalt:

Achtung Spoiler, wenn ihr die vorherigen Bände 

noch nicht gelesen

 habt!!!!

Nach ihrem Kampf gegen Lijuan wird den Engeln keine Ruhe gegönnt.
Die Erde wird plötzlich von Naturkatastrophen heim gesucht, was nur eins bedeuten kann.
Ein schlafender Erzengel erwacht wieder zum Leben.
Schnell hegt sich der Verdacht, dass dies Raphaels Mutter Caliane sein muss. 
Denn die Naturkatastrophen entwickeln sich zu gezielten Angriffen auf Elena.
Raphael weiß, dass seine Mutter sehr mächtig sein wird, wenn sie erwacht. Und, dass man sie stoppen sollte. Doch einen schlafenden Engel zu töten ist nicht erlaubt.
Und so versuchen Raphael und Elena zusammen mit ihren Verbündeten die Ruhestätte von Caliane zu orten.
Natürlich ist dies nicht alles, denn es geschehen mal wieder grausame Morde. Doch ist dafür auch Caliane verantwortlich? 
Und außerdem wäre da ja auch noch Lijuan, die nicht besiegt werden konnte. Niemand weiß wirklich, welche Macht in ihr steckt. Doch auch Lijuan weiß, dass Caliane mächtiger als sie sein wird.

Persönliche Meinung:
Auch dieser Band handelt wieder von den Engeln und Vampiren, die uns schon aus Band 1 und 2 bekannt sind.
Nachdem in Band 1 ein abtrünniger und in Band 2 ein wahnsinniger Erzengel die Gefahr waren, wird es hier noch einmal eine Spur mächtiger. Denn Raphaels Mutter scheint wieder zu erwachen. Und jeder weiß, dass sie ganz besonders mächtig sein wird.
Und davor haben ausnahmslos alles Engel Angst. 
Für Raphael ist die Situation besonders schwer. Seine Mutter hat ihn sehr schlecht behandelt, aber es ist trotz allem seine Mutter. Man erfährt hier in Band 3 etwas mehr über Raphaels Vergangenheit, was mir sehr gut gefällt.

Elena wird unterdessen immer stärker. Sie lernt weiterhin besser zu fliegen und zu kämpfen.
Und sie arbeitet natürlich weiterhin als Jägerin in der Gilde.
Wir lernen hier auch schon am Anfang ihre beiden Halbgeschwister kenne, von denen es bisher nichts zu lesen gab.
Ihr Band zu Illium wird immer enger, die beiden sind ein großartiges Team und haben eine enge Freundschaft. Das scheint Raphael nicht immer zu gefallen.

Illium selbst spielt natürlich in diesem Teil auch wieder seine Rolle, was mir gut gefällt, denn ich schließe diesen Engel immer mehr in mein Herz. Irgendwie muss ich einfach immer grinsen, wenn er seinen Schabernack treibt.

Erschien mir Raphael in Band 2 durchweg einfach nur arrogant, finde ich ihn hier wieder eine Spur liebenswerter. Ich mag ihn nach wie vor, aber in diesem Band wird er einfach irgendwie ein wenig "menschlicher" und lässt nicht durchgehend den dicken Macker raushängen ;-)

Die Geschichte an sich läuft natürlich wieder nach bekanntem Muster ab. Keine Überraschung am Ende. Aber dennoch gut.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gut und man kommt gut durch das Buch.
Fazit und Bewertung:

Auch der dritte Band der Reihe gefiel mir wieder gut. Allerdings empfinde ich diesmal keine Steigerung zum Band davor. Was nicht heißt, dass er schlecht ist. Ganz im Gegenteil.

Ich bin natürlich gespannt auf Band 4 und vergebe solide 4 Sterne