Rezension

Far from perfect

Perfect Couple - Jennifer Echols

Perfect Couple
von Jennifer Echols

Ein typisch amerikanisches Jugendbuch der Sorte sehr flach und vorhersehbar. Recht wohlwollende 2 1/2 Sterne.

Inhalt

Harper und Brody sind beide in festen Beziehungen. Brody ist der Footballstar, Harper eher eine kreative Außenseiterin, die ganz in der Fotografie aufgeht. Komisch, dass ausgerechnet die beiden im Jahrbuch zum "Perfect Couple That Never Was" gewählt wurden. Wie kommen ihre Mitschüler darauf? Ist vielleicht wirklich etwas dran?

Meine ausführlichere Meinung

Vorneweg: Jennifer Echols kann wirklich schreiben, so auch hier. Bei ihren diversen Büchern gibt es aber für mich relativ viele Schwankungen wie bei sonst keiner anderen Autorin. Von absolut toll bis eher furchtbar gibt es da einiges. Dieses Buch zählt für mich eindeutig zur letzten Kategorie.

Die Hauptfiguren waren mir sehr unsympathisch. Die Geschichte ist vorhersehbar bis zum Gehtnichtmehr und meiner Meinung nach eigentlich nur von ganz jungen Mädels (so um die zwölf vielleicht) als romantisch zu sehen. Wobei es für diese Zielgruppe eindeutig zu heftig zugeht, was sexuelle Beziehungen angeht.

Obwohl die Geschichte also für sich gesehen rund ist und handwerklich gut gestrickt, haben mich sowohl Figuren als auch Handlung absolut nicht überzeugen können. Leider.

Fazit

Schade. Jennifer Echols kann es besser. Dieses Buch kann ich leider nicht empfehlen.