Rezension

Amüsantes Lesevergnügen

Aszendent Blödmann
von Michaela Thewes

Bewertet mit 4 Sternen

Melina ist Wassermann und Kai ein Blödmann!
Man trifft sich im Leben immer zwei Mal. In Kais Fall ist jedoch einmal bereits mehr als genug! Das findet zumindest Melina. Nicht nur, das Kai ihr zu Schulzeiten fast das Herz gebrochen hat und sie auch noch so blöd war ihm durchs Abi zu helfen, nun macht ihr dieser Blödmann auch noch die Beförderung in einem Romantischen Hotel im schönen Bayern streitig.
Leider scheint Kai nicht nur in Sachen Liebe alles andere als zimperlich vorzugehen. Fiese Gerüchte, hinterhältige Intrigen und heiße Liebesschwüre - bald weiß Mel nicht mehr, wem sie beim Kopf-an-Kopf Rennen um den begehrten Job noch trauen kann...
Während Melina beim ersten Zusammentreffen nach 13 Jahren Kai sofort wiedererkennt und ihren Kaffee Quer über den Koferenztisch spuckt, scheint Kai keinerlei Erinnerung an Melina zu haben.
Das sagt sie dann auch ihrer besten Freundin bei der sie sich über diese ungerechtigkeit beschwert.
Klare Sache findet Charlotte, Melina hat sich in den 13 Jahren seit dem Abi schließlich extrem verändert. Von der Pummeligen Braunhaarigen und schüchternen Streberin ist heute nicht mehr viel übrig. Heute sähe Kai eine schlanke schöne Selbstbewusste Blondine die mit dem Pummelchen von damals nicht mehr viel gemein habe.
Und fortan liefern sich Melina und Kai einen witzigen Schlagabtausch nach dem anderen.

Hauptsächlich geht es ja um Melina und Kai. Aber auch die Nebencharaktere machen den Roman sehr Lesenswert.
Völlig Klar ist dem Leser auch von Anfang an das aus den beiden ein Paar werden soll. Doch vorher gilt es viele Klippen zu Umschiffen und Melina muss Feststellen das ihre Affäre mit dem Seniorchef vielleicht doch nicht das gelbe vom Ei ist für eine 30 Jährige Frau. Vor allem wenn man den verhassten Kollegen gegen seinen willen immer sympatischer findet und in nicht allzuferner Zukunft eine eigene Familie gründen möchte.

Unterhaltsam, witzig und Abwechslungsreich!

  •