Rezension

Bitter und süss

Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore

Bittersweet
von Miranda Beverly-Whittemore

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:

„Ev Winslow ist reich, beliebt und wunderschön. Alles, was ihre College-Zimmergenossin Mabel nicht ist. Umso mehr freut sich Mabel, als Ev sie einlädt, den Sommer mit ihr in Bittersweet zu verbringen, ihrem eigenen Ferienhäuschen auf dem Landsitz der Winslows in Vermont. Mabel genießt die windzerzausten Segeltörns, das mitternächtliche Schwimmen, Sommerfeste unterm Sternenhimmel, an dem ein Feuerwerk strahlt. Bevor sie weiß, wie ihr geschieht, hat sie alles, wovon sie je geträumt hat: Freunde, die erste Liebe, und zum ersten Mal in ihrem Leben das Gefühl, dazuzugehören. Doch auf die ungetrübten, flirrenden Tage fällt ein Schatten, als Mabel eine schreckliche Entdeckung macht, und sie entscheiden muss, ob sie aus dem Paradies vertrieben werden will – oder die dunklen Geheimnisse der Familie bewahrt, um endlich eine der ihren zu werden. Eine strahlende Familie, die das eigene Dunkel in den Abgrund reißen kann: Bittersweet erzählt von einer scheinbar idyllischen, glamourösen Welt und dem Wunsch einer Außenseiterin, Teil dieser Welt zu sein. Um jeden Preis.“

 

Mein Leseeindruck:

Das Cover wirkt sehr idyllisch aber auch geheimnisvoll.

Der Schreibstil der Autorin " Miranda Beverly-Whittemore" ist sehr angenehm und hat mir sehr zugesagt.  Die Übersetzung, erfolgt durch " Anke Caroline Burger" ist fantastisch gelungen und hätte wohl nicht besser sein können.

Das Buch ist in einzelne, aber ineinander greifende Kapitel unterteilt.

Die Protagonisten und Nebenfiguren sind perfekt umschrieben und ihre Charakterzüge toll ausgearbeitet. Sie harmonieren in der Geschichte schön und geben dem Leser das Gefühl als ob es diese Familie so wirklich geben könnte.

Die Geschichte zog mich von Anfang an in ihren Bann, ich schwankte bei einigen Charakteren oft zwischen Mitleid, Verständnis und Aufgebrachtheit.

Man taucht ein in eine Familie, die nach außen perfekt wirkt und schnell kommen immer mehr Merkwürdigkeiten, Lügen, Intrigen und Geheimnisse ans Licht. Gerade das macht das Buch so interessant. Es entwickelt sich von Kapitel zu Kapitel zu einem immer besser werden Pageturner, den man kann noch aus der Hand zu legen vermag.

 

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich war fast ein wenig enttäuscht als es zu Ende war. Ich hätte noch ewig in dieser Geschichte weiterlesen können.

Ein wahrer Pageturner und nur zu empfehlen!