Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

[Kurzmeinung] Vampire Academy 3 - schöne Fortsetzung mit BOOM

Vampire Academy - Schattenträume - Richelle Mead

Vampire Academy - Schattenträume
von Richelle Mead

Bewertet mit 4.5 Sternen

Meine Meinung:

Ich wollte diese Reihe unbedingt weiter lesen und war sehr froh, als ich bemerkt hatte, dass meine Cousine die Bücher alle in ihrem Regal stehen hatte und habe sie mir dann gleich ausgeliehen um weiter zu lesen.

Zuerst einmal: Es ist schon ein wenig her, dass ich das Buch gelesen habe und kann mich daher nicht mehr unbedingt an alle Einzelheiten erinnern.

So, worum geht es meiner Meinung vor allem? Lasst mich überlegen... Die Novizen haben eine Art Praktikum (ich weiß nicht mehr, wie sie es genau genannt haben). In diesem 'Praktikum' müssen die Novizen für mehrere Wochen einen bestimmten Moroi vor Angriffen von Dhampir Lehrern, die Strigoi spielen, beschützen. Klingt vielleicht ein wenig kompliziert, ist aber recht simpel. Rose wurde wieder erwarten nicht Lissa zugeordnet, sondern Christian und so freundet sie sich mehr oder weniger mit ihm an. Das ist meiner Meinung nach einer der Hauptinhalte.

Ich kann mich nicht mehr an jede Einzelheit von diesem Buch erinnern, aber ich mochte das Buch, so wie auch die Teile davor. Ich mochte Rose, Dimitri und all die anderen Charaktere. Ich mochte die Handlung und auch den Schreibstil. Und lasst euch so viel erwarten: Am Ende gibt es ein Big BOOM! Keinen besonders schönen.... Aber auf diese Art wird die Spannung effektiv oben gehalten.

 

Fazit:

Meiner Meinung nach wieder ein tolles, spannendes Buch!