Buch

Herzfrost

von H. C. Boginski

Als die Vergangenheit zum Albtraum wird, gerät ein Leben aus den Fugen - als der Albtraum Wirklichkeit wird, geschieht ein Mord. Eine tote Krankenschwester wird aus dem Rhein geborgen und gibt Frank Bender von der Düsseldorfer Mordkommission Rätsel auf. Während er noch nach Spuren sucht, stirbt rund zwölfhundert Kilometer entfernt in Litauen ein Mann kurz nach der Implantation eines Herzschrittmachers. Ein Lastwagen, der in den frühen Morgenstunden auf einer Autobahn verunglückt, bringt Bender auf die erste heiße Spur. Seine Ermittlungen führen ihn weit über die Stadtgrenzen Düsseldorfs hinaus und enthüllen Schritt für Schritt ein Geflecht aus Korruption und Verstrickung in längst vergessen geglaubte Schuld. Düster und atmosphärisch dicht zeichnet der Kriminalroman "Herzfrost" das Katz- und Maus-Spiel zwischen Jäger und Gejagtem.

Rezensionen zu diesem Buch

Solide aber klischeebehaftet

Dieses Buch habe ich als Geschenk von meiner besten Freundin bekommen und hätte es mir selbst nicht gekauft, da ich deutsche Autoren für gewöhnlich nicht mag, vor allem im Krimi und Thriller-Genre. Soviel vorweg. Wenn man dies beachtet, so was Herzfrost für mich keine Enttäuschung, leider aber auch keine besonders positive Überraschung. Obwohl der Schreibstil sehr angenehm und flüssig ist, kam mir die Storyline von Anfang an sehr generisch vor. Wir alle kennen den mürrischen, wortkargen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
300 Seiten
ISBN:
9783770012930
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Droste
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.