Rezension

Eine Mutter kämpft um ihre vom Vater entführten Kinder

Ich werde euch finden! - Corinna Richter

Ich werde euch finden!
von Corinna Richter

Bewertet mit 5 Sternen

Buchrückentext:

Eine Mutter kämpft um ihre vom Vater entführten Kinder
Corinna und Tom - das ist die große Liebe. Als die beiden heiraten, sind sie gerade Mitte 20. Schon kurze Zeit später kommt das erste Kind, später folgen zwei weitere. Doch nahezu unmerklich verändert sich der frühere Traummann: Aus Fürsorge wird Kontrolle, aus Zärtlichkeit Gewalt. Als Corinna die Scheidung einreicht, setzt Tom einen Urlaub mit seinem Nachwuchs durch - und kehrt nicht wieder zurück. Corinna trifft es wie ein Blitz: Tom hat ihre Kinder entführt.

Leseeindrücke:

Mit ihrem Erfahrungsroman "Ich werde euch finden" schildert uns die Autorin Corinna Richter, die grausamen Erlebnisse ihrer Ehe, den Erniedrigungen, die sie in dieser Zeit erleben musste bis diese eh schon bis dahin bestehende Ausnahmesituation in eine Katastrophe eskaliert: Kindesentzug!

Unglaublich authentisch - weil es ja auch authentisch ist - berichtet die Autorin in ihrer Autobiografie über den Anfängen ihrer Ehe mit Tom, der Geburten der Kinder, die immer mehr sich häufenden Lieblosigkeiten seitens ihres Mannes, der immer wenn es brenzlig wurde mit Abwesenheit glänzte, bis eben hin zum finalen Showdown um die Kinder.

Ich habe mit der Autorin gebangt und gelitten, gehofft und geweint. Ihr in Gedanken Mut und Kraft und Stärke zugesprochen. Der Roman fesselt und reißt mit. Durch ihre offene und schonungslose Abrechnung mit dem was war macht sie allen Frauen Mut und Hoffnung, denen Ähnliches widerfahren ist. 26 Kapitel, 364 Seiten und eine Wahrheit, die erschüttert. Das Cover könnte treffender nicht gewählt sein: Das Single-Quartett, das aufrecht und mutig einem neunen Sonnenaufgang entgegentritt.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!

© esposa1969