Rezension

Teil 2

Dark Hope - Verbindung des Schicksals - Vanessa Sangue

Dark Hope - Verbindung des Schicksals
von Vanessa Sangue

Bewertet mit 5 Sternen

Im zweiten Teil von “Dark Hope” geht es um die Erd-Elementa Selene und dem Leoparden-Gestaltenwandler Lucano. Das Schicksal hatte die beiden getrennt, obwohl schon in früher Kindheit klar war, dass die beiden zusammengehören. Selene musste das Territorium der Leoparden mit ihrem Vater Alexander verlassen, als es zu einem tödlichen Zwischenfall kam. Anschließend hat Alexander das Gedächtnis seiner Tochter verändert und sie bauten sich ein anderes Leben auf. Eines Tages begegnet Lucano Selene, als er sie vor ihrem Exfreund rettet. Leider konnte Selene sich nicht mehr an Lucano erinnern und somit wusste sie auch nicht, dass das Schicksal sie schon für einander bestimmt hatte. Werden die beiden einen Weg finden, um doch noch zusammen zukommen? Findet es heraus.

Mir hat Teil 2 nicht ganz so gut gefallen wie Teil 1, wobei ich nicht sagen kann woran das tatsächlich liegt. Nach dem ersten Drittel hatte ich eine Ahnung wie es ausgeht, aber das wurde so nicht bestätigt. Es kam dann doch alles anders, als ich erwartet hatte. Ich persönlich fand das sehr gut und so konnte sich zum Schluss dann sehr viel Spannung aufbauen. Man kann diesen Teil lesen, ohne dass man Teil 1 kennt und man muss auch keine Angst vor Spoiler haben, da Teil 2 von anderen Personen handelt und auch die Personen aus Teil 1 nicht mehr vorkommen. Auch ist der Aufbau nicht der Gleiche wie in Teil 1. Die Autorin hat sich da was ganz anderes überlegt und so wird man dann doch immer mal wieder überrascht und auf falsche Fährten gelenkt, so wie es mir zu Anfang auch ergangen ist. Ansonsten hat das Buch eine schöne Mischung aus Erotik und Liebesgeschichte.

Allerdings gibt es leider auch in diesem Buch recht viele Wiederholungen. Gerade am Anfang fand ich das etwas nervig. Aber gut. Das ist wahrscheinlich Geschmackssache.