Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

spannend

Jenseits der Dunkelheit und andere Stories - Claudia Starke

Jenseits der Dunkelheit und andere Stories
von Claudia Starke

Bewertet mit 4 Sternen

Claudia Starke – Jenseits der Dunkelheit

 

Granya sucht ihren Bruder. Auf dem Weg zu ihm, durch viele Dörfer, trifft sie Ator. Ator ist auf der Suche nach seiner großen Liebe, die auf der anderen Seite des Flusses lebt. Die Prinzessin erscheint in seinen Träumen immer wieder und er muss einfach nur eine Brücke zum überqueren des Flusses suchen. Doch immer wieder zögert er es hinaus, über eine Brücke zu gehen. Granya ist sich schnell ihrer Gefühle sicher, doch Ator ist fest entschlossen seine Prinzessin zu finden.

 

Das ist nur eine von vielen hervorragend geschriebenen Kurzgeschichten, die uns in der Welt der Magie und Fantasie entführt.

Die Kurzgeschichten sind flüssig, komplex, beklemmend, spannend, düster, temporeich, rasant, vielseitig und fesselnd geschrieben und haben mich von Anfang an gefangen genommen. Ich konnte mich gut in die Geschichten einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.

Ich konnte mich sehr gut in die Gefühlswelt der jeweiligen Hauptperson Hauptpersonen rein versetzen. Auch die weiteren Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben die Geschichten gut abgerundet.

Natürlich sind nicht alle Geschichten gleich gut, und wenn ich dann eine Geschichte habe, wo die Beine mit der Person reden, ist es wenig glaubwürdig. Trotzdem hat mir dieses Buch tolle Lesestunden gebracht.

 

Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme. Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.

 

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.