Rezension

Ein tolles zweites Abenteuer mit den süßen, frechen Mafflies!

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty - Cally Stronk

Die Mafflies - Die Geburtstagsparty
von Cally Stronk

Bewertet mit 4.5 Sternen

Der siebenjährige Max und sein Vater wohnen seit kurzem mit Papas Freundin Constanze und deren Tochter Lara zusammen. Die Kinder haben sich noch nicht an die neue Familiensitutation gewöhnt und der Frieden zwischen den beiden steht auf wackligen Beinen.

Mit im Haus wohnen auch die beiden Mafflies Radieschen und Papaya: kleine, koboldartige Wesen, von denen man sich aufgrund der liebevollen Illustrationen ein gutes Bild machen kann.

Da spielt Radieschen Lara einen Streich und der Frieden ist dahin. Lara ist sauer und reagiert nur noch zickig.
Doch dann steht eine Geburtstagsfeier bevor: Lara und Max haben ausgerechnet am gleichen Tag Geburtstag und sollen zusammen feiern.
Wie soll das gehen? Werden sie es schaffen, sich wieder zu vertragen?
Auf jeden Fall stehen erst einmal einige Streiche bevor - von den Kindern und den Mafflies.

Auch das zweite Mafflies-Buch ist wieder eine wunderschöne Geschichte über das Zusammenwachsen innerhalb einer Patchworkfamilie. Die Kinder haben es nicht leicht. Die Geburtstagsparty verläuft sehr spannend. Die Mafflies sind niedlich und frech wie eh und je!

Ich bin gespannt auf weitere Abenteuer der Mafflies und der Hummel-Pummel-Familie in Schabernack.