Rezension

Eine Reise in die Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft

Mein Mathe-Desaster oder Der lange Weg zum ersten Kuss - Ulrike Rylance

Mein Mathe-Desaster oder Der lange Weg zum ersten Kuss
von Ulrike Rylance

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Die ganze Wahrheit findet sich in Lillys Tagebuch
Das 7. Schuljahr fängt vielversprechend an: Lilly darf den offiziellen Schulblog verfassen. Doch die Sache entpuppt sich schnell als ziemlich öde. Denn was wirklich wichtig ist, hat im Schulblog nichts verloren. Darum verfasst sie zusätzlich diese streng geheime Version, in der zum Beispiel steht, wer die Hotlist bei den Jungen anführt (Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Hendrik und Freddy) oder wie man lästige Verehrer los wird und sich gleichzeitig an blöden Zicken rächt. Nichts als die Wahrheit eben! (Auszug aus Buch,de)

Die Geschichte um Lilly, Felicitas, Freddy, Hendrik und anderen mehr oder weniger freundlichen Menschen und auf keinen Fall zu vergessen der unwiderstehliche Lukas Meyer. Ist ein voller Erfolg. Lilly beschreibt auf eine beeindruckende Art und Weise was es heißt ein 12/13 Jähriges Mädchen an einer ganz normalen Schule zu sein heißt. Man wird mit Lilly sofort warm, sie ist sympathisch, tough und lässt sich einfach nicht unterkriegen. Jeder der dieses Buch liest wird es lieben oder spätestens in naher Zukunft lieben lernen. Denn dieses Buch ist für alle Altersklassen ein Muss. Lilly begleitet uns mit ihren Sorgen, Ängsten, Problemen, Freuden durch das 7. Schuljahr und wird uns alle an die zurückliegende Schulzeit, die jetzige Schulzeit, oder an die Schulzeit die einem noch bevorsteht erinnern. 

Ich muss sagen es ist ein "Kinderbuch" für alle Altersklassen, ob jung, alt, vor der Pubertät, in der Pubertät oder längst drüber. Ein Buch das jeden Anspricht zum Lesen animiert und viel Freude bereit hält.