Rezension

Geschichtsunterricht mal abenteuerlich. Auch in Teil 2 sehr spannend.

Die Akademie der Abenteuer - Die Stunde des Raben - Boris Pfeiffer

Die Akademie der Abenteuer - Die Stunde des Raben
von Boris Pfeiffer

Inhalt: "Rufus ist frustriert. Schon eine ganze Weile forscht er in der »Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten« vergeblich an seinem neuen Fragment, ohne auch nur einen Schritt weiterzukommen. Ob dieser seltsame Traum etwas damit zu tun hat? Zwei Mädchen in historischen Gewändern mit blau bemalten Gesichtern begegnen ihm neuerdings im Schlaf … und auch No macht plötzlich eine Entdeckung! Ein weiteres spannendes Abenteuer beginnt und führt Rufus, Filine und No in die Welt der Kelten. Band 2 der Reihe »Die Akademie der Abenteuer«.Boris Pfeiffer hat mit dem 2. Teil über Rufus und seine Freunde einen erneut spannenden Abenteuerroman über die Akademie der Abenteuer geschaffen, der dem ersten in nichts nachsteht.

Meine Meinung:

Wer den ersten Teil nicht kennt kommt trotzdem gut in den 2. Teil rein, denn es wird grob angerissen worum es bei der Akademie geht und was dahinter steckt.

Boris Pfeiffer schreibt sehr lebendig und man ist gleich mittendrin.

Wir gehen wieder gemeinsam mit Rufus No und Filine durch die Geschichts-Fluten und werden in das Reich der Kelten geschwemmt. Nos Artefakt löst hier die wichtigste Flut aus. Es sind wieder einige Gefahren zu überstehen bis das Artefakt seine Herkunft zeigt.

Fazit:

Ich habe mich als begeisterter Akademie Fan wieder sehr gut unterhalten gefühlt.

Boris Pfeiffer gibt auch dieses Mal einen interessanten Geschichtsunterricht in Form eines spannenden Kinder- und Jugendromanes.