Rezension

♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Black Blade - Jennifer Estep

Black Blade
von Jennifer Estep

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster …

Ganze Rezension:
http://annasalvatoresbuchblog.blogspot.de/2016/05/hammer-autorin-hammer-...

MEINUNG

Das Buch beginnt wieder richtig Estep-mäßig gut! Ich war sofort wieder drin bei Lila, Devon, Felix & Co.
In dem 2. Black Blade Band geht es um das Turnier der Klingen, ein Kampfwettbewerb zwischen den Mafiafamilien der Stadt. Und Lila wird antreten!

Zum Schreibstil muss man bei der Autorin nicht mehr viel sagen: Jennifer Estep kann's einfach.
Locker leicht, immer mit einer Prise Humor, und an den richtigen Stellen spannend erlebt man aus Lilas Ich-Perspektive alles rund ums Turnier und ihre Gefühle.

Neben dem Turnier gibt es auch noch den Haupterzählstrang in dem Buch, nämlich die Pläne von Viktor Draconi. Auf Band 3, den leider schon den letzten Band, bin ich schon sehr, sehr gespannt, da der Ausblick sehr vielversprechend ist.

Neben Lilas und Devons 'Beziehung' finde ich es auch immer so toll, dass auch die Nebencharaktere wie Felix, Poppy, Deah, Vance und Oskar ein eigenes Leben haben. Außerdem sind es alle irgendwie so coole Socken, dass man echt viele ins Herz schließt :D

Beinahe hätte ich einen halben Feenfalter abgezogen, weil ich von Anfang an Recht hatte, wer für bestimmte Dinge verantwortlich ist. Es kam mir sehr offensichtlich vor, aber Lila kommt nicht einmal auf diese Idee. Übrigens passt der Untertitel 'Das dunkle Herz der Magie' perfekt!!!
Dafür gab es andere Entwicklungen, die mich überraschten, und vor allem gab es dieses Mal nicht so viele Erinnerungen an den Vorgänger, wie es sonst bei Estep der Fall ist.

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band, "Die helle Flamme der Magie", welcher im Oktober rauskommt. Meinetwegen hätte Estep gerne mehr Bände dieser Reihe Welt schreiben können^^  

FAZIT
Eine hammermäßige Fortsetzung der coolen Trilogie. Ich bin begeistert!
Ich freue mich schon sehr auf den - leider - letzten Band *.*

- 5 von 5 Feenfaltern -