Rezension

Schönes Buch mit einer sehr zarten Geschichte.

Eine Handvoll Worte - Jojo Moyes

Eine Handvoll Worte
von Jojo Moyes

"Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hälst."

Handlung:

1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen - und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003 Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Elli im Archiv ein jahrzentelanger Brief in die Hände: Der unbekannte Verfasser bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist die erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

 

Autorin:

Jojo Moyes wurde 1969 geboren, hat Journalistik studiert und für die "Sunday Morning Post" in Hongkong und den "independent" ind London gearbeitet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern auf einer Farm in Essex. Ihr Roman "Ein ganzes halbes Jahr" wurde international zum beststeller, wird aktuell in KOllywood verfilmt und stand auch in Deutschland monatelang auf Platz 1 der Bestsellerliste.

 

Ich habe mir dieses Buch eigentlich nur durch Zufall gekauft. In einem Forumsbeitrag habe ich mehrmals darüber gelesen und als bei Rebuy.de dann Sale war, habe ich es spontan und ohne groß darüber nachzudenken mitbestellt. Bislang kannte ich die Bücher von Jojo Moyes nur vom Hörensagen und der Großteil davon war restlos begeistert. Ein paar kritische und negative Stimmen ließen mich aufhorchen, weil diese meinten, es wäre nur ein Kitschroman wie alle anderen auch. Nun gut: Bestellt, bezahlt, angefangen zu lesen und völlig angetan von der Geschichte. Ich liebe Bücher die über Korrespondenzen erzählt werden (z.B. Vermiss mein nicht von Cecilia Ahern)! Aus diesem Grund habe ich es innerhalb weniger Tage verschlungen und meinen gesamten Tag-Nacht-Rhythmus durcheinander gebracht *Augen zuhalt* Nun ist das Buch beendet und ich warte schon auf die nächste Sale-Aktion bei Rebuy.de um mir eines der anderen Bücher von Jojo Moyes zuzulegen und zu lesen. Wer weiß, ob es wieder so gut wird?

 

Fazit:
Für alle Menschen geeignet, die dramatische Liebesgeschichten á la "Vermiss mein nicht" von Cecilia Ahern mögen! Ich kann es empfehlen, da es nicht der typischen Liebesgeschichte entspricht.