Rezension

Der Kampf um die große Liebe

Vampire Academy 04 - Richelle Mead

Vampire Academy 04
von Richelle Mead

Bewertet mit 5 Sternen

nach dem Angriff der Strigoi auf die Academy ist nichts mehr wie es war.Soviele Tote sind zu beklagen  doch für Rose stürzt die Welt komplett aus den Fugen denn ihr geliebter Dimiri wurde  in einen Strigoi verwandelt. Für alle anderen ist  er damit  tot doch Rose ist nicht bereit ihre große Liebe auf zu geben und versucht ihn zu finden. Jeder Möglichkeit,die  ihn  zu retten verspricht geht  sie nach .Doch ihre Umwelt verlangt ,das sie  mit dem Kapitel Dimitri abschließt und sich wieder auf ihr  Leben konzentriert. Doch  das kann und  will Rose nicht und somit verläßt sie Lissa und auch Adrian,dessen Gefühle für sie so stark sind wie noch nie.In einer Nacht und Nebelaktion verschwindet Rose  nach Russland wo sie Dimitri letztendlich findet, doch er ist  nicht mehr derselbe  und seine Liebe zu Rose grenzt eher an einen Wahn und sie muss sich entscheiden  : tötet sie Dimitri oder läßt sie sich verwandeln um auf ewig mit ihm vereint zu sein  ?

Dieser Band fand ich war das  emotionalste ,was ich  seit langem gelesen habe. Roses Gefühlsachterbahn in Bezug auf Dimitri und Adrian   war schon grandios.Dann tauchen noch so einige Gestalten auf bei denen man nicht  weiss ob man  ihnen trauen kann.
Auch Lissas Gefühlswelt fährt Achterbahn ,ist sie doch noch nie von Rose getrennt gewesen ,gerade jetzt wo es für sie auch  schwierig wird ,denn  Tatjanas Wunsch sie immer  mehr  ins höfische Leben einzubinden  ist nicht gerade das was Lissa will.

 Rose wäre nicht Rose wenn sie den Kampf um Dimitri und ihre Leibe sowie  ihre Freundschaft  mit Lissa  nicht aufgibt .Ihre manchmal etwas unorthodoxen Mittel und Wege  sind nicht jedermanns Sache ,doch nachdem man ihren Vater kennenlernen durfte  weiss man von wem sie es hat. Und so hoffe ich ganz stark darauf ,das es ihr gelingt Dimitri wieder zurück zu bekommen