Rezension

Super Krimi mit einem tollen Ermittler

Speyerer Geheimnisse - Kerstin Lange

Speyerer Geheimnisse
von Kerstin Lange

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe: 
Die geschichtsträchtige Reithalle im Speyerer Quartier Normand soll abgerissen werden, doch einige Bürger wehren sich entschlossen dagegen. Als einer von ihnen Opfer eines Unfalls mit Fahrerfl ucht wird, übernimmt Kriminaloberrat a. D. Ferdinand Weber die Ermittlungen – und entdeckt einen Zusammenhang mit einem Suizid vor neunundzwanzig Jahren. Je tiefer Weber gräbt, desto näher kommt er selbst dem Tod. 

Meinung: 
Der Schreibstil hat mir auch beim zweiten Teil der Ferdinand Weber Reihe super gut gefallen. Ferdinand Weber ist einfach klasse, er ist nicht der typische Ermittler (da schon in Rente) aber ich finde ihn echt toll. 

Die Charaktere waren gut beschrieben, manche waren sympathisch, manche nicht. Aber das war so gewollt und das kam auch genauso rüber, hat mir gut gefallen. 

Der Geschichte hat mir super gut gefallen, sie war gut durchdacht und war, wie bei einem Regionalkrimi erwünscht, sehr Speyer-lastig. Die Geschichte war sehr spannend und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und mit dem Ende und der Aufklärung des Falles hätte ich nie gerechnet, das hat mir besonders gut gefallen. 

Auch wenn mir bereits der erste Fall von Ferdinand Weber "Riesling und ein Mord" gut gefallen hat, kann ich sagen, dass mir der zweite Teil noch viel besser gefallen hat. 

Fazit: 
Spannender Regionalkrimi mit einem tollen Ermittler. Kann ich echt weiterempfehlen.