Rezension

Gelungene Fortsetzung der Reihe, die mit Witz und Charme überzeugt.

Nisekoi 10 - Naoshi Komi

Nisekoi 10
von Naoshi Komi

INHALT:
Shu und seine heimliche Liebe, Chitoge, die immernoch gegen ihre Gefühle kämpft, eine kranke Kosaki und Raku, der sich nach einem Unfall an nichts mehr erinnern kann. Er ist total süß zu den Mädchen. Diese versuchen seine Erinnerungen wieder zurück zu holen, doch egal was sie tun, es scheint vergebens.

MEINUNG:
Die Reihe um Nisekoi macht wirklich Spaß, die vielen verschiedenen Charaktere haben einfach total Wiedererkennungswert und wachsen einem richtig ans Herz.
Im zehnten Band gibt es zuerst wieder eine Minigeschichten, bis es dann darum geht, dass Raku sein Gedächtnis verloren hat. Diese Stelle fand ich besonders spannend, da man immer erwartete, dass er sich vielleicht an etwas erinnert, was vor zehn Jahren passiert ist. 
Ich mag zwar die restlichen Szenen auch, sie sind oft witzig, ich kicherte meistens beim lesen vor mich hin.
Die Zeichnungen sind wie immer sehr gelungen und manchmal wirklich witzig gestaltet. Die verschiedenen Charaktere entwickeln sich rasch weiter und bleiben dennoch ihren Eigenschaften treu. Manchmal nervten mich ein wenig die unwichtigeren Nebencharaktere, die eigentlich nicht richtig zur "Clique" gehören. Die bringen manchmal etwas zuviel Chaos und Ablenkung in die Geschichte. Das soll vermutlich für mehr Abwechslung sorgen, lässt einen jedoch manchmal den Überblick verlieren.
Ich freue mich auf die weiteren Bände und hoffe bald noch mehr über das eigentliche Geheimnis zu erfahren!

FAZIT:
Gelungene Fortsetzung der Reihe, die mit Witz und Charme überzeugt. 

Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!