Rezension

TOP

Sturm der Freiheit - Axel Ifland

Sturm der Freiheit
von Axel Ifland

Bewertet mit 5 Sternen

„Sturm der Freiheit“ von Axel Ifland

 

Der Debütroman des deutschen Autoren Axel Ifland, dessen Handlung die der Zeit der spanischen Inquisition und der Entdeckung Amerikas spielt.

 

Klappentext:

Sevilla im Juli 1492. Die jüdische Kaufmannsfamilie Pérez fällt einer grausamen Verschwörung zum Opfer. Während der fünfzehnjährige Pablo die Stadt verlässt, um vor den Handlangern der Inquisition zu fliehen, fällt seine ältere Schwester Hada dem Inquisitor Joaquín de Salamanca in die Hände, der ihr ein unsägliches Martyrium bereitet. Von nun an sind die beiden Geschwister auf sich gestellt. Gegen alle Widrigkeiten kämpfen sie ums Überleben. Doch auf ihrem steinigen Weg zueinander müssen sie nie gekannte Entfernungen zurücklegen und ihr Schicksal in die Hände der wenigen Menschen legen, denen sie hoffentlich noch vertrauen können …

 

Meine Meinung:

Ein spannender historischer Roman um Intrigen, Macht und die Liebe. Die Geschichte hatte mich sogleich in ihren Bann gezogen und ich fieberte mit den Schicksalen der einzelnen Charaktere regelrecht mit. Der Schreibstil von Axel Ifland ist sehr flüssig und fesselnd. Die Handlung begann spannend und ließ auch im Verlauf der Geschichte nicht nach. Die Protagonisten sind liebevoll und realistisch ausgearbeitet und man merkt wie viel Mühe in diesem Roman steckt. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Axel Ifland.

 

Mein Fazit:

Ein grandioser historischer Roman!