Rezension

Ich liebe dieses Buch!

Lost in Texas - Cornelia Pramendorfer, Vinya Moore

Lost in Texas
von Cornelia Pramendorfer Vinya Moore

Bewertet mit 5 Sternen

2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit vonseinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen 2 Menschen. 2 Schicksale. Dave nimmt sich in Texas eine Auszeit von seinem Leben in Chicago. Auf der Suche nach sich selbst stattet er Freunden aus Jugendtagen einen Besuch ab und merkt ziemlich schnell, dass der Alltag auf einer Ranch kein Kinderspiel ist - er muss richtig mit anpacken. Dann lernt er Josephine kennen, die ihn durch ihre wilde Art völlig aus der Bahn wirft. Doch das Leben hat es auch mit Josy nicht gut gemeint. Das Letzte, was sie nun gebrauchen kann, ist ein Möchtegern-Cowboy, wie Dave einer zu sein scheint. Die Ereignisse überschlagen sich und die beiden sind mit einem Mal mehr voneinander abhängig, als sie es für möglich gehalten hätten. Werden sie von der Vergangenheit eingeholt, oder finden sie einen Weg zum gemeinsamen Glück? Weg zum gemeinsamen Glück?

 

Dieses Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt sehr gut voran und hat es in wenigen Stunden ausgelesen, da man es einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Für mich handelt es sich hierbei um keinen 0-8-15 Liebesroman, denn ich finde er ist ganz anders Aufgebaut als so manch anderer. Am Anfang wurde ich echt in die Irre geführt, was ich sehr gut fand, denn so bleibt die Spannung vorhanden und man denkt sehr darüber nach, vor allem ist das Buch dann nicht so hervor seh bar, wie manch andere Liebesromane. 
Das Buch ist aus der Perspektive von Dave und Josy geschrieben und somit erfährt man sehr viel über die Beiden und auch über deren Gefühle.
Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen und konnte mich sofort mit den Hauptcharakteren und auch den Nebencharakteren anfreunden. Ich liebe die Leute und möchte auf jeden Fall mehr von ihnen lesen.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!