Rezension

Eine locker-leichte Geschichte, die von Beginn an fesselt!

Eine Sahneschnitte für Carla - Lilli Karlsson

Eine Sahneschnitte für Carla
von Lilli Karlsson

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext: „Mein Name ist Carla, Carla Brandner, was sich in Ermangelung eines Heiratskandidaten vermutlich kurzfristig auch nicht ändern wird. Heute ist mein dreißigster Geburtstag und ich kann dem Schicksal nur raten, mir im nächsten Lebensjahr endlich mal einen vernünftigen Traummann zu präsentieren. Vielleicht hilft ja die 'verzauberte' Sahnetorte, die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe: Für jedes verspeiste Tortenstück werde ich angeblich im nächsten Jahr einen Mann kennenlernen – und lieben! Bleibt nur zu hoffen, dass nicht nur langweilige Sandkuchen dabei sind, sondern irgendwann auch die perfekte Sahneschnitte... Ein fröhlich-frischer Frauenroman mit der richtigen Mischung aus Romantik, Witz und Spannung!“

In „Eine Sahneschnitte für Carla“ erzählt die Autorin Lilli Karlsson über 26 Kapitel auf insgesamt 502 Seiten eine wirklich zauberhafte Geschichte, die durchweg großartig unterhält!

Für meinen Geschmack bietet dieses Buch ein absolut rundes Lesevergnügen. Mir hat der schnell und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin sehr gefallen, so dass ich mich am Ende gewundert habe, wie schnell diese doch recht vielen Seiten tatsächlich weggelesen waren. Dies war jedoch nicht allein der angenehm flüssigen, spannenden und stellenweise sogar sehr humorvollen Erzählweise der Autorin geschuldet, ich habe mich nämlich außerdem sehr schnell mit der Protagonistin Carla anfreunden können. Sie wirkte auf mich einfach echt und war mir – ebenso wie die ebenso liebevoll gezeichnete Nebenfiguren – schnell sehr sympathisch. Es hat mir insgesamt großen Spaß gemacht, Carla bei ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Geschichte selbst ist von Beginn an sehr mitreißend geschrieben und ich konnte super mit der Protagonistin mitfühlen. Hier kommt wirklich an keiner Stelle Langeweile auf und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: eine rundum gelungene Geschichte zum Abtauchen, Träumen und Genießen!