Rezension

Herzbewegender Liebesroman

Kein Tag mehr ohne dich - Claire Contreras

Kein Tag mehr ohne dich
von Claire Contreras

Bewertet mit 4 Sternen

Das Leben ist schmerzhaft und viel zu kurz. Aber es kann auch wunderschön sein, weiß Elle, und beginnt ein Jahr nach dem Tod ihres Verlobten die Scherben ihres Lebens zusammenzusetzen. Nur um sich gleich vor neuem Schmerz schützen zu müssen, als plötzlich ihre erste Liebe Oliver wieder vor ihr steht und eine zweite Chance will. Das letzte Mal brach er ihr das Herz. Diesmal werden nicht einmal mehr Scherben übrig bleiben, wenn er sie erneut verlässt. Und doch fühlt Elle sich in seinen Armen etwas weniger zerbrochen …

Zum Cover: Sehr feminin in pink und auch sehr schön. Das angedeutete Kaleidoskopherz am Cover findet auch noch seine Bedeutung. Auch in der Haptik ist es interessant aufgrund verschiedener Beschichtungen. Ein Hingucker halt.

Meine Meinung zum Buch: Mir gefällt der Schreibstil der Autorin wunderbar, es lässt sich flüssig lesen und geht zu Herzen. Das Buch hat nicht nur "schnulzige" Momente sondern birgt auch Tiefgang. In der 2. Hälfte des Buches fand ich den immer wiederkehrenden "Hick Hack" ein wenig übertrieben, deshalb auch der eine Punkt Abzug. Elle und Olli haben schon eine lange Vorgeschichte die nicht nur von Elle´s Seite beleuchtet wird, sondern auch Rückblicke und jetzige Einblicke von Olliver steuern dazu bei, dass man sich in die Psyche der beiden hineinversetzen kann. Auch die Kapitellängen sind sehr angenehm mit zw. 8 und 15 Seiten in etwa.

Alles in allem habe ich es sehr genossen dieses Buch zu lesen und kann es gerne weiter empfehlen.