Rezension

Das Geheimnis der Weihnachtskugel

Das Geheimnis der Weihnachtskugel - Andrea Bleiker

Das Geheimnis der Weihnachtskugel
von Andrea Bleiker

Bewertet mit 3.5 Sternen

Die Geschichte ist in 24 Kapitel eingeteilt, die als Adventskalender gelesen werden können.

Lena, Anna, Oliver und Johannes gehen zusammen in die Dorfschule in Auendorf, in der Kinder der 1. Klasse und Kindergartenkinder zusammen unterrichtet werden. In der Adventszeit machen sie mit ihrer Lehrerin ein tolles Projekt, basteln Weihnachtskugeln und suchen eine verschwundene Halskette. So geht die Zeit bis Weihnachten schnell vorbei.

Die Geschichte ist schön zu lesen, aber das empfohlene Lesealter sollte ab 6 Jahren sein. Mein Mittlerer 4,5 Jahre hatte keine Ausdauer der komplexen und vielschichtigen Geschichte zu folgen. Ebenso fehlen uns Bilder, die die Geschichte unterstützen. Schön finde ich, dass eine Bastelanleitung und Rezepte enthalten sind. Der Glaube an Gott spielt eine große Rolle und wird mit der Weihnachtsgeschichte gut eingefügt. 

Insgesamt vergeben wir 3,5 Punkte.