Rezension

Das Buch hat mir leider nicht gefallen!

Genau mein Typ - Björg Magnúsdóttir

Genau mein Typ
von Björg Magnúsdóttir

Bewertet mit 2 Sternen

Inhalt
In Reykjavík liegt der Frühling in der Luft, mit allen dazugehörigen Erwartungen. Bryndis wird durch die aufdringliche Kontaktaufnahme ihres Ex-Freundes aus dem Konzept gebracht, Regina freut sich über die langersehnte Beförderung in der Bank, Ina organisiert den schönsten Tag ihres Lebens mit Hilfe eines überkandidelten Hochzeitsprofis, und Tinna geht mit einem Mann nach Hause, der seltsame Gewohnheiten zeigt. Doch das Leben der vier Frauen dreht sich nicht nur um die Suche nach dem richtigen Mann. Im Verlauf der turbulenten Geschichte wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt, werden sexuelle Orientierungen neu definiert, Prinzipien gebrochen, Selbstbilder gestärkt. Es wird viel diskutiert, über gewalttätige Männer und Muttersöhnchen, über Diäten und zu viel Alkohol, über Ehe und Karriere. Manchmal wird aus Kummer geheult, aber öfter vor Lachen geweint. Und am Ende liegen sie sich wieder in den Armen.

Meinung
Ich tue mich ziemlich schwer diese Rezi zu schreiben aber leider hat mir dieses Buch nicht gefallen.
Der Schreibstil ist auch ein bißchen gewöhnungsbedürftig und eher platt, was ich aber dem Buch zugute halten muß, es lässt sich sehr zügig lesen.
Leider bin ich garnicht in die Geschichte reingekommen und hatte auch starke Probleme mit den Protagonisten, Sie waren alle ziemlich überflächlich. Die einzige Hauptprotagonisten, die die Geschichte am Leben gehalten hat war Bryndis, auf Ihre Kapital habe ich mich gefreut.
Wäre dies kein Leserundenbuch gewesen, hätte ich es definitv abgebrochen.