Rezension

Ein witziges Bilderbuch, das sich hervorragend eignet als Gute-Nacht-Buch.

Munkeln im Dunkeln - Daniela Kulot

Munkeln im Dunkeln
von Daniela Kulot

Bewertet mit 5 Sternen

Daniela Kulot, Munkeln im Dunkeln, Thienemann 2016, ISBN 978-3-522-45825-2

 

Daniela Kulots Bilderbücher sind für eine große Fangemeinde aus Kindern und vorlesenden Eltern oder Erzieherinnen wegen ihres fröhlichen und eigenwilligen Humors in den letzten Jahren nicht nur in Deutschland zu großer Beliebtheit gelangt. Oft in lustigen Reimen verfasst, bestechen sie vor allen Dingen durch ihre witzig und originell gezeichneten Figuren.

 

So auch im hier vorliegenden neuen Buch, in dem Hermine Hase und Ringo Regenwurm bei Baldo Bär übernachten und schon vor dem Schlafengehen allerlei spannende und lustige Dinge miteinander erleben.

 

Doch nachdem Papa Bär nach eine Gutenacht-Geschichte das Licht ausgemacht hat, munkeln sie in Dunkeln und entdecken ein Gespenst.

Doch wenn sich einer im Dunkeln fürchtet, dann halten die drei Freunde erst recht zusammen…

 

Ein witziges Bilderbuch, das sich hervorragend eignet als Gute-Nacht-Buch.