Rezension

Nette Unterhaltung

Der Skorpion in der Bananenkiste - Petra Cnyrim

Der Skorpion in der Bananenkiste
von Petra Cnyrim

Bewertet mit 4 Sternen

Moderne Mythen oder Großstadtmythen- immer wieder tauchen sie auf und werden teilweise so stark verbreitet, dass viele sie für wahr halten. Dieses Buch beschreibt viele der bekanntesten Mythen.

Das Buch fand ich recht interessant, einige Geschichten kannte ich. Es gab Geschichten, die ich so ähnlich Sohn mal gehört habe, und einige waren mir neu. Es gibt oft Hintergrundinformationen zu Herkunft und Ursprung, und auch Hinweise auf ähnliche Mythen. Dabei ist der Skorpion noch eine der harmloseren Geschichten. Passend zur Internetgeneration gibt es noch ein Kapitel zu Memes und Creepypasta, die mittlerweile vielleicht verbreiteter sind als die mündlich verbreiteten "alten" Geschichten. Es ist ein Buch mit kleinen Kapiteln, die man auch mal in kleinen Zeitfenstern lesen kann. Insgesamt durchaus zu empfehlen.