Rezension

Unterhaltsame Schwestern

Hengste, Henker, Herbstlaub - Gisela Garnschröder

Hengste, Henker, Herbstlaub
von Gisela Garnschröder

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Hengste, Henker, Herbstlaub" ist im September 2016 im Midnight Verlag erschienen.

Steif und Kantig, zwei pensionierte Lehrerinnen und gleichzeitig Schwestern, schlittern in ihr viertes Abenteuer, als sie die Verkäuferin Brigitte Hübsch im Hofladen erstochen auffinden. Wer ist der Mörder? Der junge Mann, den die Schwestern vom Hofladen weglaufen sehen? Als kurze Zeit später Brigittes Freundin Elsbeth Baumstroh an einer Pilzvergiftung stirbt, gibt es für Steif und Kantig kein Halten mehr.

"Hengste, Henker, Herbstlaub" ist der vierte Band einer Krimireihe um die Schwestern Isabella Steif und Charlotte Kantig. Und obwohl ich die anderen drei Bände nicht kenne, ist es mir leicht gefallen mich in dem Buch zurechtzufinden.

Die Geschichte ist unterhaltsam und zugleich spannend geschrieben. Ich finde die Charaktere sehr authentisch. Gerade Isabella Steif kann man sich als Lehrerin sehr gut vorstellen - wenn auch als eine, die man nicht in so guter Erinnerung hat. Überhaupt ist die Handlung nachvollziehbar, aber nicht vorhersehbar.

Wer also ein Buch für ein paar schöne Lesestunden sucht ist hier gut bedient. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.