Rezension

Einfach nur toll

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs - Suza Kolb

Der Esel Pferdinand - Ein Esel zum Pferdestehlen, 2 Audio-CDs
von Suza Kolb

Bewertet mit 5 Sternen

Ein wunderschönes Hörbuch über einen kleinen Esel mit großen Träumen, fantasievoll Und mit viel Liebe zum Detail erzählt und vorgetragen

"Ein Esel zum Pferdestehlen "ist die zweite Geschichte über den kleinen Esel Pferdinand aus der Feder der Autorin Suza Kolb die auch durch die Kinderbuchreihe " die Haferhorde " bekannt ist .

Zum Inhalt .
Der erste Schritt ist schnell gemacht indem an Ferdinands Namen schnell noch ein P für Pferd vorgesetzt wird und er so seinem großen Traum näher kommt .
Aber es gibt ja noch reichlich andere Hürden zu meistern ,zB wie Esel richtig wiehert und das wichtigste wie man einen Reiter trägt bzw in dem Fall seine Freundin Emmi .
Zum Glück gibt es da das Ponymädchen Wolke das ihn kräftig unterstützt .
Doch dann passiert etwas was Pferdinand merken läßt das es manchmal auch ganz gut sein kann ein Esel mit einer durchdringenden Stimme zu sein ...

Zum Hörbuch .
Bei diesem Hörbuch handelt es sich um die ungekürzte Lesung mit einer Laufzeit von 1h58 min die sich auf 2 CDs aufteilt.
Das Booklet ist wunderschön Kindgerecht gestaltet und findet sich auch auf den CDs selber wieder .
Ein großes Lob muss hier an dieser Stelle auch an den Sprecher Boris Aljinovic gehen der dieses Hörbuch einfach auf eine wunderbare Weise vorliest.
Er schafft es aus dem Hörbuch eher ein Hörspiel zu machen ,so spielt er mit seiner Stimme um den einzelnen Protagonisten eine Persönlichkeit zu geben ,so das man manchmal fast glaubte das hier mehrere Sprecher am Werke wären .

Meine Meinung.
Ein rundum gelungenes Hörbuch mit einer schönen Geschichte die man sich gerne immer wieder anhören mag .
Von mir ganz klare 5 Sterne und eine absolute Hörempfehlung