Buch

Wie war das? - Olivier Tallec

Wie war das?

von Olivier Tallec

"Wer trägt einen gelben Schal? Wovor hat Olive Angst? Und wer hat keinen Pyjama an? Hm, ganz schön schwierig ... Also vorm nächsten Umblättern alles genau ansehen und einprägen!" Das dritte Ratespiel von Olivier Tallec bietet durch seitenübergreifende Fragen, Stanzungen und verkürzte Seiten noch mehr Interaktion. Ein witziges Gedächtnistraining für alle, die gern genau hingucken, sich Sachen merken können und vor allem viel Spaß haben wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Auch dieses Buch ist ein gutes Training für alle Kinder, die gerne genau hinschauen und sich Sachen merken können. Eine wirklich schöne Idee.

Olivier Tallec, Wie war das, Gerstenberg 2017, ISBN 978-3-8369-5960-5

 

Schon ihn seinem letzten Buch „Wer war das?“ hatte der französische Kinderbuchautor Olivier Tallec auf insgesamt zwölf im ungewohnten Querformat anzuschauenden Seiten jeweils Figuren abgebildet, witzig gezeichnet und originell verkleidet und den das Buch betrachtenden Kindern Fragen dazu gestellt, die ihr Gedächtnis trainieren sollten.

 

Auch das neue Buch „Wie war das?“ ist ähnlich aufgebaut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836959605
Erschienen:
Januar 2017
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Miriam Zimmer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen