Rezension

Eine Überraschung!

Letting Go - Wenn ich falle - Molly Mcadams

Letting Go - Wenn ich falle
von Molly McAdams

Bewertet mit 5 Sternen

Letting go ist für mich eine richtige Überraschung gewesen. Es mutet wie ein Jugendbuch an, in dieses Gerne fällt es auch, aber es ist meiner Meinung nach auch ein Buch für reifere Menschen. 

Grey  muss mit dem Verlust ihrer ersten großen Liebe zurecht kommen, denn Ben,  ihr Verlobter, stirbt einige Tage vor der Hochzeit. Doch Dank Jagger, dem gemeinsamen besten Freund, übersteht sie diese Zeit,  bis sie irgendwann merkt dass sie in Jagger verliebt ist.  Damit ist das Buch aber nicht zu Ende,  ganz im Gegenteil. Den beiden werden viele Steine in den Weg gelegt und sie werden immer wieder mit dem Verlust von Ben konfrontiert. Wie gehen sie damit um und können sie überhaupt ein Paar sein, oder hintergehen sie Ben damit? Diese Gewissenskonflikte nehmen den Leser richtig mit, man fiebert mit ihnen und fragt sich wie alles aus geht. Trotzdem ist das Buch an keiner Stelle kitschig oder überzogen, sondern einfach glaubhaft dargestellt. Ich habe sehr mit den beiden Hauptprotagonisten gelitten und mich aber auch freuen dürfen.  

Grey ist eine junge Frau der das Leben schon sehr übel mitgespielt hat. Trotzdem kämpft sie immer weiter und lässt sich nicht unter kriegen. Ihre Loyalität ist auch sehr lobenswert und hat sie mir noch sympathischer gemacht. Ihre ganze Art und Weise hat mir gut gefallen und ich habe sie schnell in mein Herz geschlossen. 
Jagger ist der Traumprinz schlechthin. Selten habe ich jemanden so rücksichtsvoll und voller Liebe erlebt. Ich bin sehr froh dass ich ihn kennen lernen durfte. 
Auch die anderen Charaktere haben Tiefe und waren authentisch. 

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch die Kapitel Länge fand ich super. Gefallen hat mir auch der Perspektivenwechsel, so konnte man immer hautnah die Gefühle von Grey und Jagger mit erleben. Besonders gut gefallen haben mir die Abschnitte von Jagger. Das Buch ist nicht ein Mal langweilig geworden und auch nicht vom Weg abgekommen. Der rote Faden zog sich durch die ganze Story was mir gut gefiel, denn ich mag es nicht wenn die Hauptstory zu sehr aus dem Fokus gerät. Das Ende war auch sehr passend und ich freue mich sehr dass ich dieses Buch lesen durfte. 

Meine Empfehlung an alle die ein ernst zu nehmendes Buch lesen wollen, das ein bisschen Lovestory,  Trauer, aber auch Lebensfreude vermittelt.