Rezension

Verrat und Rache

Seelenschwingen - Calin Noell

Seelenschwingen
von Calin Noell

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Seelenschwingen - Rache" wurde von Calin Noell verfasst und erschien 2016 bei neobooks.
Als Sam auf ihrem Weg durch den Wald den jungen Dunkelelb Jul aus einem Fluss rettet und sich dabei schwer verletzt, kommt sie genau an den Platz, den sie gesucht hatte, den Platz für ihre Rache. Doch welches Geheimnis umhüllt Sam? Warum will sie diese Rache?
Der Autorin gelingt es äußerst spannend das Leben rund um Sam zu umschreiben und auch die Umstände, die sie dazu trieben, so zu umschreiben, dass man sich so fühlt, als wäre man mit ihr auf ihrem Abenteuer. Es gibt viele erschreckende Wendungen und oft fliegen die Seiten so schnell vorbei, dass man fast enttäuscht ist, dass das Kapitel bereits zu ende ist.
Sam ist ein zu tiefst zerstörtes Wesen, welches einfach keine Nähe zulässt und auch geschlossene Räume mehr als nur hasst. Je länger die Geschichte andauert, desto tiefer sehen wir in ihre Seele und manche Reaktionen von ihr und ihrer Umwelt scheinen auf einmal angemessen. Sie kann sehr gut zwischen Gut, Böse und Abschaum unterscheiden.
Die Sprach- und Wortwahl ist sehr gut gewählt und sehr flüssig. Man findet sofort in die Geschichte hinein und kann mit der Hauptprotagonistin alles miterleben. Die Runden rund um den See und durch den Wald sind einfach nur genial beschrieben. Leider muss man auch die negativen Seiten ihres noch sehr jungen Lebens miterleben und diese Erfahrungen möchte man nicht dem schlimmsten Feind wünschen.
Es ist ein offenes Ende, in dem einige Fragen noch aufgeworfen werden. Man kann gespannt sein auf den nächsten Band.
Jeder der gerne Fantasy mit Liebesgeschichte und guten Racheszenen liest, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen, denn es besitzt zu ziemlich alles, was ein kurzweiliges Lesevergnügen ausmacht.