Rezension

Eine wunderschöne, mysteriöse Pferdegeschichte

Dein wildes Herz in meiner Hand - Stacy Gregg

Dein wildes Herz in meiner Hand
von Stacy Gregg

um Buch: Dein wildes Herz in meiner Hand wurde von Stacy Gregg geschrieben und ist im Kosmos Verlag erschienen. Das Buch hat 256 Seiten und kostet 12,99 €.

Inhalt: Die 13 jährige Beatriz lebt mit ihrer Mutter auf einem Boot vor den Inseln der Bahamas. Für jeden wäre dieses Leben, wie eines im Paradies. Doch Beatriz verspürt nur trostlose Langeweile. Bis zu jenem Tag, als sie eine geheimnisvolle Begegnung mit einem Wildpferd und einer alten Frau macht, welche ihr ein mysteriöses Tagebuch schenkt. Beatriz´ Leben ändert sich schlagartig, denn ihr wird klar, dass die Rettung der letzten Abaco Horses in ihrer Hand liegt....

Meine Meinung:

Cover: Das Cover finde ich total schön und sehr ansprechend. Es strahlt die magische Verbindung zwischen Beatriz und "ihrem" Abaco Horse aus.

Inhalt:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Kulisse war für ein Pferdebuch zwar etwas untypisch, doch gerade dies machte das Buch auch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu Lesen und was mir sehr gut gefiel, waren die vielen detaillierten Beschreibungen, die Kopfkino hervorriefen.

Eine Besonderheit des Buches war das Tagebuch der Felipa, aus welchem es alle paar Seiten ein paar Auszüge gab. Das Mädchen lebte im 15. Jahrhundert und man erfuhr sehr viel historisches über die damalige Zeit.
Das Tagebuch gefiel mir sehr gut und es war sehr spannend. Ich konnte es kaum erwarten bis der nächste Eintrag kam.

Beatriz verbinden mit ihr einige Parallelen. Sehr anschaulich wird beschrieben wie sie dies herausfindet. Angefangen mit einem mysteriösen Fiebertraum.

Beatriz und die alte Frau namens Annie, der Beatriz auf einer Insel begegnet waren beides starke Charaktere.

Die Verbindung zwischen Beatriz und "ihrem" Abaco Horse war einfach magisch. Anders kann man es nicht sagen.

Die ganze Geschichte berührte mich sehr. Vor allem die Rettung der Abaco Horses und Felipas Geschichte.

Fazit: Ein wundervolles, mystisches Pferdebuch vor einer tollen Kulisse.

5 Sterne!