Rezension

Spannung und eine originelle Geschichte, toll!

Dead Letters - Schwestern bis in den Tod - Caite Dolan-Leach

Dead Letters - Schwestern bis in den Tod
von Caite Dolan-Leach

Bewertet mit 5 Sternen

Zelda und Ava sind Zwillingsschwestern und haben es wahrlich nicht leicht. Der Vater hat die Familie verlassen, das Weingut läuft nicht so gut und ihre Mutter ist krank: Alkohol und Demenz. Ava baut sich ihr eigenen Leben in Frankreich auf, bis sie die Nachricht erhält, dass ihre Schwester Zelda gestorben ist. Sie macht sich auf den Weg "nach Hause", um mehr zu erfahren. Aber ist Zelda wirklich tot? Immerhin erhält Ava noch Nachrichten von ihr...

Dieser Roman war so spannend, dass ich ihn binnen kürzester Zeit fertiggelesen habe. Ich konnte das Buch kaum weglegen, so fesselnd war die Story. Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil der Autorin haben den guten Eindruck noch verstärkt.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Ava und so lernt der Leser die Protagonistin sehr schnell kennen, da man nicht nur an ihrem Leben teil hat, sondern auch an ihren Gedanken. Mir hat diese Erzählweise sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in Ava reindenken und hatte immer wieder das Gefühl, dass ich bei ihr bin. Zwischenzeitlich hat sie mir sehr leid getan, ihre Überforderung mit der Situation hat man richtig spüren können und dann muss sie sich auch noch mit der nicht leicht verdaulichen Familiengeschichte auseinandersetzen, die nach und nach ans Tageslicht kommt. Die Geschichte konnte sich so immer weiter aufbauen, die Spannung war für mich fömlich greifbar und darüber hinaus ist es der Autorin auch noch gelungen diese Spannung bis zum Schluss halten zu können. Man wusste nie, was wirklich als nächstes passieren würde. Sehr gelungen.

Fazit: spannend durch und durch, wirklich originelle Geschichte, eine tolle Erzählperspektive. Ich kann das Buch nur empfehlen.