Rezension

Es lohnt sich, auch wenn man Teil 1 schon gelesen hat

Biss-Jubiläumsausgabe
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 4 Sternen

Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Teil der Biss Reihe rereaded habe, kaufte ich mir diese Alternativstory mit vertauschten Rollen.

Eigentlich wurde ich nicht enttäuscht. Der Anfang war dem des Originalbandes noch recht ähnlich, doch ziemlich schnell entfernte sich die Geschichte davon und entwickelte sich zu einer eigenständig funktionierenden Geschichte.

Mich konnte die Geschichte fesseln. Mir hat es gefallen die Frauenrolle wesentlich stärker und mutiger ausgestaltet zu sehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich es nicht sogar besser fand.

Es wurden hier definitiv nicht nur die Rollen getauscht. Die Charaktere entwickeln sich anders und das Ende unterscheidet sich ebenfalls. 
An solchen Büchern sieht man mal wieder, dass eine Idee je nach Ausarbeitung auch zwei Mal funktionieren kann. 

Ich habe dieses Buch sehr günstig erstanden und würde es mir für diesen Preis auch immer wieder kaufen. Es sind zwei Romane in einem!