Rezension

Eine wahnsinnig faszinierende Geschichte die einen nicht los lässt.

Die Stundenwelt - Cheyenne - Freya Phoenix, Michaela Feitsch

Die Stundenwelt - Cheyenne
von Freya Phoenix Michaela Feitsch

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Cover kann ich sagen, dass ich es absolut passend finde. Es spiegelt schon in gewisser Weise die Geschichte wieder. Man kann durch das Cover schon irgendwie den Zeitstrudel wahrnehmen, den die Geschichte erzählen soll.

 

Kurzbeschreibung:

Cheyenne hat nach einer Herztransplantation immer wiederkehrende Visionen von einem kleinen Jungen und seinem Großvater. Diese Visionen werden immer stärker und Cheyenne berät sich mit ihrem Psychiater, dieser gibt ihr eine Telefonnummer für einen Privatdetektiv. Mit Hilfe von Dagget, den Detektiv begibt sich Cheyenne auf die Suche nach Ihren Visionen, dabei wird zwischen Vergangenheit und Zukunft gezwitscht. Und Cheyenne ist mitten in einem Abenteuer der besonderen Art.

 

Die Geschichte beginnt mit Jimmy und seinem Großvater, der Großvater erklärt Jimmy die Entstehung der Stundenwelt, wie Sie entstand, aufgebaut ist, wer die Menschen (Wesen) dieser Welt sind. Ich fand den Einstieg sehr sehr schön, erinnert mich stark an die Unendliche Geschichte. Die Autorin hat sich wirklich viel Mühe damit gegeben die einzelnen Charaktere zu erklären, so dass der Leser nie Fragezeichen über dem Kopf schweben hatte.

Was ich absolut gelungen fand, ich wirklich die Spannung in diesem Buch, da hat sich die Autorin (meiner Meinung nach) sehr viel Mühe mitgegeben. Man kommt aus dem Lesefieber gar nicht raus, da man eigentlich immer wissen möchte wie es nun mit Cheyenne und Ihrem Schicksal, ihren Fragen und auch mit Ihre Gesundheit weitergeht. Wird Sie dem Geheimnis auf die Spur kommen, können ihr die neu gewonnen Freunde wirklich dabei helfen und was hat das alles mit ihrem Herzen zu tun. Ich finde es ist eine wirklich gut gedachte und sehr fantasievolle Geschichte, die wirklich jedem Leser mitreißt.

 

Ich persönlich werde mir jetzt den zweiten Teil besorgen, weil mich die Geschichte so in den Bann gezogen hat, dass ich wissen möchte wie es weitergeht. Dafür möchte ich mich auch ganz Herzlich bei der Autorin Michael Feitsch bedanken. Wieder ein Buch, was ich aus vollem Herzen empfehlen kann. Ich wünsche ich weiterhin wahnsinnig viel Erfolg mit der Reihe und weiter so…..