Rezension

Einzelkind trifft Großfamilie

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf - Mara Andeck

Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
von Mara Andeck

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt: 

Tess ist vierzehn und ein Einzelkind. Und sie hat Pläne für die Sommerferien, nämlich mit ihrer besten Freundin nach Spanien fahren und vielleicht einen Jungen kennen lernen. 

Ihre Eltern hingegen haben andere Pläne für den Sommer, sie wollen in ein Mehrgenerationenhaus mit Tess Opa, ihrer Tante mit Familie, sowie ihr Cousin. Sie stellen sich das ganz wunderbar vor und so wird der Sommer zum Umzug und eingewöhnen verplant...

 

Meine Meinung: 

Das Cover ist supersüß und sehr mädchenhaft, es spricht junge Mädchen an. Mir gefällt der Schreibstil von Mara Andeck sehr gut, meiner Meinung nach trifft die den Nerv von Teenies sehr gut. Bei diesem Buch fielen mir die Anschreiben an verschiedene Behörden auf, welche ich mit viel Spaß gelesen habe. 

Ebenso gefiel mir die Situation in dem Generationenhaus, sie war wie aus dem Leben gegriffen. Dazu kam noch die Knospe der ersten Liebe, alles in allem eine wunderschöne erste Liebesgeschichte die mich sehr gut unterhalten hat. 

 

Fazit: 

Ein schönes Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte für junge und nicht mehr ganz so junge Mädchen. Ich kann es nur empfehlen.