Rezension

gut geschrieben, mit nur einer kleinen, wiederholenden Schwachstelle

Löcher - Louis Sachar

Löcher
von Louis Sachar

Bewertet mit 5 Sternen

Stanleys Geschichte fängt unter einer Brücke an. Dort fallen die Turnschuhe hinunter. Es handelt sich nämlich nicht um irgendwelche Schuhe und auch nicht um den Wink des Schicksals, wie Stanley glaubt, sondern um die Turnschuhe einer großen Persönlichkeit. Als Stanley sie mitnimmt beginnt ein unglaubliches Abenteuer. Schnell entdeckt er, dass seine Geschichte schon vor vielen Jahren angefangen hat. Damals war er noch nicht geboren. Aber dort, wo alles beginnt, dorthin muss er jetzt. Es ist Camp Green Lake, die Wüste aus Löchern.

Dieses außergewöhnliche und gut geschriebene Buch hat mich sehr verwundert. Wer sich das Cover anschaut, weiß wovon ich spreche. ABER: VERURTEILE EIN BUCH NICHT NACH SEINEM COVER! Zwar trifft dieses nicht meinen Geschmack, der Inhalt aber schon. Er ist gut geschrieben, spannend und lustig. Außerdem gibt es immer wieder kleine Texte, die die Vergangenheit beschreiben. Zwar finden die spannenden Stellen meist ein zu schnelles Ende, aber ich musste immer über die vielen Zusammenhänge der Geschichte staunen.