Rezension

Melissa ist auf den Hund gekommen...

Um die Ecke geküsst - Meg Cabot

Um die Ecke geküsst
von Meg Cabot

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich dieses gute Stück schon ausgelesen.
Diese Mailform ist sehr kurzweilig, aber die Charaktere haben mir gut gefallen und ich habe mich teils echt weggelacht. Jedoch ist die Mailform auch das größte Problem. Es war zwar schön mal eine andere Form zu haben, jedoch hat man als Leser nur das erfahren, was in den Mails geschrieben wurde und die Charaktere haben natürlich nur das erzählt, was sie erzählen wollten. Doch bei Treffen oder Gesprächen haben die Charaktere noch persönlichere Gedanken und Gefühle und diese haben einfach gefehlt. Ich fand die Charaktere sympathisch, aber wirklich mitfühlen konnte ich nicht.
Die Handlung war interessant, obwohl ich das Ende ein wenig übertrieben und unglaubwürdig fand. Melissa war auch zum Ende hin ziemlich außer Rand und Band und nicht sehr erwachsen und authentisch. Ich kann ihr Verhalten zumindest nicht nachvollziehen.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen und mir haben ausschließlich die emotionalen Aspekte nicht soo gut überzeugt wie sie es sollten.