Rezension

Was für ein Finale!

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm - T. S. Orgel

Die Blausteinkriege 3 - Der verborgene Turm
von T. S. Orgel

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich ist es soweit, der letzte Teil der Blaustein Trilogie ist wrschienen und qieder hatte ich das Glpck ihn im Zuge einer Leserunde lesen zu dürfen. Dafür nochmals vielen Dank!

Dieses mal gibt es am Anfang des Buches eine Zusammenfassung was bisher geschah. Diese war hilfreich, obwohl es natürlich nicht möglich ist diese komplexe Story detailgenau zusammen zu fassen. Am Ende gibt es ein Glossar für alle die vielleicht nochmal Hilfe brauchen wer wer ist.
Der Einstieg schließt dann wieder nahtlos an das Ende des letzten Bandes an. Schnell ist man wieder in dem Sog der Geschichte und will sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Tom und Stephan Orgel schaffen es woeder einmal den Leser zu fesseln, man denkt sich immer "Ein Kapitel geht noch!". Man liest wieder aus vielen verschiedenen Perspektiven und ist immer gespannter wie alles zusammen hängt. Das erste Aufatmen gibt es dann wenn die Fäden zusammen laufen und Verbündete sich wieder treffen. Doch währenddessen tobt eine große Schlacht und niemand ist sicher. Die Huacoun scheinen in der absoluten Übermacht. On das gut gehen kann? Lasst euch überraschen!

Während des Buches habe ich immer wieder um verschiedene Charaktere gebangt, stellenweise sind die Autoren nicht zimperlich gewesen. Aber im Krieg gibt es nun mal Verluste und das merkt man auch hier. Trotz allem musste ich immer wieder mal schmunzeln oder gar auflachen- der Humor des Autorenduos ist einfach spitze!

Ich kann und werde diese Trilogie auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher von Tom und Stephan!