Buch

LYKKE - Meik Wiking

LYKKE

von Meik Wiking

In jedem Land der Welt, unabhängig von Wohnort, Religion oder Vermögen gibt es Menschen, die sich als glücklich - dänisch lykkelig - empfinden, insgesamt drei Prozent der Weltbevölkerung. Was machen sie anders als die anderen? Was zeichnet sie aus? Und was können wir selbst tun, um glücklich zu sein? Meik Wiking stellt die Grundregeln des glücklichen Lebens auf, wissenschaftlich erforscht, weltweit erprobt - und gar nicht so schwer nachzumachen... Mit wissenschaftlichen Studien, Glücks-Tipps und zahlreichen Fotos und Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Ein wunderbares Buch

Auch "Lykke" von Meik Wiking ist ein richtiges Woglfühl-Buch. Ebenfalls wie in seinem Vorgänger "Hygge" sind auch die diverse Kapitel die sich mit einem Bereich/Thema beschäftigen, in dem der Autor auf die verschiedenen Variationen und Ansichten des Glücklichseins eingeht. Was bedeutet Glück? Wie wird man glücklich? Wie sehen das andere Länder? Gespickt mit einigen Umfrage- und Forschungsergebnissen und Geschichten aus seinem eigenen Leben, gibt Mike Weiking seinem Leser eine gute Übersicht...

Weiterlesen

Lykke

Da mir bereits das vorherige Buch "Hygge" sehr gut gefallen hat, musste ich dieses Buch auch auf jeden Fall lesen.

Das ganze Buch ist wieder sehr schön gestaltet. Es sind viele Bilder vorhanden, die auch passend sind.

Es sind einige Statistiken in dem Buch enthalten, die aber sehr anschaulich und verständlich gestaltet sind. Es geht natürlich darum, warum die Dänen zu den glücklichsten Menschen gehören und was wir selbst dafür tun können um glücklicher zu sein.

Es sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783431039955
Erschienen:
Oktober 2017
Verlag:
Ehrenwirth Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.