Rezension

Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe

Ten Yards to you
von Nicole Wefer

In  dem Buch, Ten Yards to you: Einsatz für die Liebe , geschrieben von der Autorin Nicole Wefer, geht es um die 18 jährige Romy, sie hat der Liebe abgeschworen, da sie von ihren Ex, einen Frauenschwarm und Bad Boy schwer enttäuscht wurde.  Jedoch trifft sie auf einer Party den Star Quarterback Daniel und sie fühlt sich auf den ersten Blick zu ihn hingezogen. Ihn geht es mit ihr genauso. Sie möchte sich aber auf keinen Frauenschwarm mehr einlassen und ein Anhängsel ,welches sich in seinen Rum badet möchte sie erst recht nicht sein.  Hinzu kommt, dass der Bruder ihrer besten Freundin Cindy ihr auch noch schöne Augen macht. Manuel hat einen guten Ruf und ist ein Millionärssohn. Auch er möchte seinen Konkreten ausstechen. Für wem schlägt Romys Herz und ist alles so wie es auf den ersten Blick scheint? 
Das Buch , Ten Yards to you, ist aus der Ich - Perspektive aus der Sicht von Romy, Manuel und Daniel geschrieben. Ebenso bekommt Cindy ein Kapitel ,sowie Mr. Shaw.  
Der Perspektivwechsel gefiel mir sehr gut, da ich so als Leserin über alle Charaktere mehr erfahren konnte. Die Gefühle und Gedanken waren sehr lebhaft und nachvollziehbar beschrieben. Auch die Charaktere waren anschaulich beschrieben, sodass ich mir von jeden ein eigenes Bild machen konnte.  Die Story hatte spannende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte. Der Epilog wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf und mich würde interessieren wieso er wieder komisch reagiert und was dahinter steckt. Mal schauen ob wir als Leser nochmal mehr von Romy und co. hören.
Den ich mochte Romy ihre starke und doch ängstliche Art ,welche sie hinter ihrer Spitzen Zunge versteckt sehr . Auch Daniel mit seiner offenen und trotzdem schüchternen Art gefiel mir sehr.  
Ich könnte mir gut einen neuen Teil mit Cindy und Ian in der Hauptstory vorstellen ,wo Romy + ihr Auserwählter eine Nebenrolle spielt. Ebenso wäre die Geschichte um Jeremy interessant. Da lasse ich mich mal überraschen.
Über Dennis, der Mann, der Romy verletzt hat, erfährt man mehr in der Kopf gegen Herz Reihe, von der Autorin Nicole Wefer. 
Mein Fazit: Ein tolles Buch  ,welches flüssig und leicht zu lesen ist.  Die Story und die Charaktere  waren super ausgefeilt. Meine Erwartung war in Richtung New Adult, jedoch kommen explizierte erotische Erlebnisse in dem Buch vor.  Mein einziger kleiner Makopunkt ist der Epilog, was bedrückt oder beschäftigt ihn ! Daher 4,5 von 5 Sternen :)