Rezension

fesselnde Fortsetzung.

different boys - Folge 3 - Norman Stark

different boys - Folge 3
von Norman Stark

Bewertet mit 4 Sternen

Norman Stark – Different Boys, Tiefer Fall

 

Für Colin steht „safe“ an erster Stelle, doch jetzt ist es passiert: Er hatte ungeschützen Geschlechtsverkehr. Nicht nur das er sich große Sorgen und Vorwürfe macht, Colin ist auch sehr gereizt, was dazu führt das er Tom, seiner Mutter und den guten Freunden vor den Kopf stösst. Überstürzt und ärgerlich bricht er zu einem neuen Job auf, diesmal ohne sich bei Tom zu melden.

Tom, der sich große Sorgen um seinen Bruder macht, aber auch verständlicherweise wütend ist, hat sich dazu durchgerungen, Sascha eine Chance zu geben. Das Date verläuft gar nicht mal so schlecht, doch dann meldet sich Michael plötzlich wieder...

 

Der dritte Band der „Different Boys“-Reihe hat alles was eine gute Story braucht: eine spannende Geschichte, Emotionen, eine gute Portion Sinnlichkeit, Freude, Trauer und viele kleine Überraschungen. Der abwechslungs- und temporeiche Kurzroman hat mich schnell in seinen Bann ziehen können, der jeweils aus der Sicht von Tom und Colin erzählt wird.

Beide Zwillinge könnten nicht unterschiedlicher sein, haben ihre Stärken und Schwächen, und gerade in diesem Band ist mir Colin wieder etwas sympathischer geworden, denn ihn beschäftigen ernste Themen und er nimmt doch nicht nur alles auf die leichte Schulter. Mit Colin ist es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

In Sachen Tom fieber ich natürlich mit ihm mit, da ich ihn mag, er ein klein wenig nerdig ist, aber auch lernt (zumindest nimmt er sich das vor), besser für sich zu sorgen.

Die Charaktere werden in diesem Roman wieder ein bisschen weiter ausgearbeitet, bekommen etwas mehr Tiefe und wirken dadurch auch glaubhafter und authentischer.

Bildhaft und ansprechend werden verschiedene Situationen und Handlungsorte ausgearbeitet.

 

Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt und die kurzweilige Episode macht mich nun neugierig auf den Folgeband.

 

Das Cover ist ein Hingucker und unterscheidet sich nur in der Farbwahl von den ersten Bänden.

 

Fazit: fesselnde Fortsetzung. 4 Sterne.