Rezension

Ich liebe den Stil von der Autorin und sie schafft es einfach den Leser total zu fesseln.

This Lonely Planet 02 - Mika Yamamori

This Lonely Planet 02
von Mika Yamamori

INHALT:
Fumi bekommt die schlechte Nachricht, dass ihr Vater krank ist und sie somit mehr Geld verdienen muss. Sie beginnt in einer Bar zu arbeiten, doch Akatsuki scheint das gar nicht witzig zu finden...
Als er sie dann auch noch von der Schule abholt, beginnt Fumi sich zu fragen, was sie wirklich empfindet..

MEINUNG:
Ich bin ein heimlicher Fan der Autorin, denn schon mit ihrer Mangareihe "Daytime Shooting Star" konnte sich mich total überzeugen.
Was ich jedoch nicht so passend finde, ist dass die Protagonisten aus den beiden Reihen leider äußerlich sehr ähneln. Das finde ich immer etwas schade, da so der Wiedererkennungswert und ein Stück Charakter verloren geht.
Trotzdem schaffte es "This lonley planet" mich sofort mitzureißen und ich konnte den zweiten Band kaum erwarten. Zu Beginn des zweiten Bandes gibt es nochmal eine kurze Zusammenfassung, was bisher geschehen ist, sodass man gut wieder einsteigen konnte.
Während des Lesenes hatte ich ständig das Bedürfnis den Manga an mein Herz zu drücken und nicht mehr los zu lassen. Die langsame Entwicklung der Gefühle und der Beziehungen untereinander, sorgt dafür, dass sich alles sehr authentisch anfühlt.
Ich habe Seite für Seite mit Fumi mitgefiebert und hatte regelrechtes Bauchkribbeln, ob sie nun Akatsuki näher kommen würde.
Am Ende gibt es noch eine kleine überraschende Wendung und dass wir dann wieder auf die Fortsetzung warten müssen, ist schon gemein. Ich bin gespannt, wie Fumi mit der neuen Situation umgeht.

FAZIT:
Ich liebe den Stil von der Autorin und sie schafft es einfach den Leser total zu fesseln. Ich kann den dritten Band gar nicht erwarten!

Rockt mein Herz mit 5 von 5 Punkten!