Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Band 4 der Fatal Reihe

Fatal Flaw - Marie Force

Fatal Flaw
von Marie Force

Samantha Holland und Nick Cappuano sind zurück von Bora Bora, wo sie ihre Flitterwochen verbracht haben. Direkt in der Nacht vor ihrem ersten Arbeitstag wird Sam zu einem Tatort gerufen. Carl, der allseits beliebte Besitzer eines Burger Restaurants wurde tot aufgefunden. Er und ein Teenager, der seine Aushilfe war, wurden erfroren im Kühlhaus gefunden. Ein Mord oder ein dummer Unfall? Die gesamten Tageseinnahmen liegen unangetastet auf dem Tresen. Bald darauf wird eine junge Frau und Mutter erschlagen in ihrem Gewächshaus gefunden. Auch sie war allseits beliebt und es findet sich kein wirklicher Verdächtiger.

Zusätzlich zu dieser ominösen Mordserie, finden sich Morddrohungen gegen Sam und Nick - in ihren Glückwunschkarten zur Hochzeit. Da scheint es jemand auf die zwei abgesehen zu haben. Doch wer?

Und als hätte Sam mit diesen beiden Dingen nicht schon genug am Hals, liegt plötzlich ihr Vater mit einer schweren Lungenentzündung im Krankenhaus und die Familie fragt sich: Wird er das überstehen?

Ein wirklich vielseitiger und turbulenter vierter Teil der Serie und es wird weder langweilig noch hat man das Gefühl, dass jetzt Schluss sein könnte. Ganz viel Entwicklung und Marie Force schafft es gekonnt, auch die Nebendarsteller ins Rampenlicht zu setzen. So sind zwar weiterhin Sam und Nick die Hauptpersonen, doch man erfährt auch wie es mit ihren Kollegen weitergeht.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Jeannie McBride wieder dabei ist. Sam, Gonzo und Freddie tun alles, um sie zurück ins normale Leben zu führen. Es war ziemlich bewegend ihre Gedanken zu verfolgen und zu erleben, wie sie Schritt für Schritt wieder zurückfindet in ihr Leben. Ich hoffe wirklich, dass sie uns Michael auch weiterhin Bestandteil der Reihe sind.

Der Mordfall war spannend und auch die Fäden die darumherum aufgemacht wurden waren interessant zu verfolgen. So erfährt man mehr über Sams Vater und seinen letzten Fall und erhält einen Einblick in sein Privatleben bzw. seine Vergangenheit. Sehr gespannt bin ich, wie es mit Scotty weitergeht. Ich hoffe sehr, dass der Junge sich doch noch für Sam und Nick entscheidet. Ich glaube er würde ihnen gut tun und sie ihm.

Diese Reihe ist wirklich wunderbar geschrieben und ich kann es kaum erwarten, auch noch den fünften Band zu lesen. Es ist, als wäre man bei alten Freunden zu Gast, wenn man in diese Bücher abtaucht. Für alle englischen Leser eine unbedingte Leseempfehlung!