Rezension

Ein Buch was mich Sprachlos macht

Liebe Mutter - Nick Finkler

Liebe Mutter
von Nick Finkler

Bewertet mit 5 Sternen

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll zu beschreiben wie ich dieses Buch fand.
Das Leben eines Jungen, das sich als purer Horror herausstellt, lässt einem einfach die Haare zu Berge stehen.
Ich hatte Gänsehaut beim lesen dieses Buches.
Der Autor hat die Situation sehr sehr gut dargestellt und beschrieben.
Das Buch im Format eines Briefes zu schreiben war was ganz besonderes. Es hat mir wirklich das Gefühl gegeben das ich den Brief eines "Bekannten" lese, der es in seinem ganzen Leben nicht leicht hatte und mir von seinem Leiden berichtet.
Es hat mich von Anfang an gefesselt und es war sehr bewegend.

Ich lege jedem dieses Buch ans Herz, weil es zum nachdenken anregt.
Viel zu oft werden Kinder misshandelt und die die sie beschützen sollten nutzen die Situation der Betroffenen auch noch aus.
Wir dürfen die Augen nicht vor der Wahrheit verschließen, die uns dieses Buch nochmal vor Augen führt.

Definitiv 5 von 5 Sternen für ein zwar kurzes aber aussagekräftiges Buch.