Rezension

ein tolles Buch, was jeder kleine und große Entdecker zu Hause haben sollte :)

Stadtwild - Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck

Stadtwild
von Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck

Bewertet mit 5 Sternen

Tiere sind toll und so vielfältig. Als Dorfkind dachte ich immer, dass es in der Stadt nicht viele Tiere gibt, doch nun wohne ich in einer Stadt und muss meine Meinung revidieren. Auch hier gibt es Tiere, kleine und große, schöne und weniger schöne (ich denke da an Spinnen, die lösen bei mir nur Angst aus). Mit dem Buch von Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck konnte ich noch viel mehr Stadttiere entdecken.

Als das Buch bei mir ankam habe ich erstmal nur durchgeblättert und war ganz fasziniert von der Vielfalt der Tiere, die ich hier finden konnte. Ganz tolle Fotos haben sofort Lust gemacht raus zu gehen und genauer hinzuschauen. Zu den Tieren bekommt man auch viele Informationen an die Hand und die eine oder andere Anekdote. Die Texte sind dabei leicht zu lesen und gut verständlich, sodass auch jüngere Leser hier keine Probleme haben sollten.
So kann man das Buch natürlich von vorne bis hinten lesen oder gezielz nachschlagen. Es gab sogar schon Tierchen, die ich noch nicht kannte und dann im Buch wiedergefunden habe.

Eine kleine Anmerkung habe ich aber dennoch: Ich persönlich bin ein eher strukturierter Mensch, entsprechend hätte ich es schön gefunden, wenn es Kategorien gegeben hätte und so die Tiere etwas mehr sortiert gewesen wären. Vermutlich wäre mir dann aber auch das eine oder andere Tierchen durch die Lappen gegangen.

Ein tolles Buch, was jeder Tierinteressierte Städter in seinem Schrank haben sollte.