Rezension

Ein absolut untypisches Ende!

Die drei ??? 063. Fußball-Gangster (drei Fragezeichen) CD
von

Bewertet mit 4 Sternen

INHALT:

Als Justus fußballbegeisterter Cousin Jimboy zu Besuch nach Rocky Beach kommt stellt der erste Detektiv ihm natürlich sofort seine Freunde vor! Schneller als gedacht können sie Jimboys Aufnahme in einem großen Sportinternat feiern, dass von einem Lebensmittelkonzern gesponsert wird. Doch die drei Detektive merken bald wie Jimboy sich verändert und werden selbst Opfer einer hinterhältigen Attacke. Sie machen sich auf die Suche nach den Gründen für Jimboys Schweigsamkeit und ihrem Angreifer, doch plötzlich schaltet sich Inspektor Cotta in ihre Ermittlungen ein und verbietet weitere Nachforschungen. Das allerdings sehen die drei Detektive, mit Unterstützung ihrer Freundinnen, ganz anders…

 

EIGENE MEINUNG:

Der Bildausschnitt auf dem Cover dieser Drei Fragezeichen-Hörspielfolge zeigt, passend zu Titel und Inhalt, die Beine zweier gegnerischer Fußballspieler und einen Ball. Evlt. wird ein kommendes Foul oder ein reguläres Ballspiel angedeutet.

Bei dieser Folge handelt es sich – wieder einmal – um eine Fußballfolge. Allerdings wird das Ganze durch den Besuch von Justus Cousin Jimboy, Briefbombenanschläge auf die drei Fragezeichen und die Beteiligung von Kelly, Liz und Elisabeth bei den Ermittlungen aufgepeppt. In puncto Auflösung ist diese Folge für mich eine äußerst seltsame. Ohne zuviel zu verraten haben die Mädchen diesmal die Nase vorn und das Ende ist durch die Polizei alles andere als gewöhnlich. Aber warum nicht? :) Ich bin erstaunt, aber nicht böse über die Abwechslung. Erst mal habe ich dann aber auch wieder genug von Sportfolgen! ;)

 

Tracks:

  1. Ballkünstler unter sich
  2. Explosive Nachrichten
  3. Smell kauft Jimboy
  4. Eisiger Empfang in den Bergen
  5. Foul auf Bestellung
  6. Aktion Earphone
  7. Ein riskanter Bluff
  8. Cotta mischt mit

 

FAZIT:

Eine neue Sportfolge, die vor allem durch die Beteiligung der Mädchen und den Spannungsfaktor der Briefbomben bereichert wird. Für mich hat dieses Hörspiel für eine Drei Fragezeichen-Folge ein völlig untypisches Ende – aber warum nicht? ;)